Dienstleistungen von PC-Hilfe-TB

Technische Beratung bei Kauf eines PCs, Laptops, Handys oder anderen Geräten

Sie wissen nicht welche Komponenten für Sie im PC, Laptop oder Handy notwendig sind? Beratung für zusätzliche PC-Komponenten z.B. Drucker, Scanner und vieles mehr. PC-Hilfe-TB wird mit Ihnen einen Anforderungskatalog für einen für Sie geeigneten PC, Laptop, Handy und Zusatzkomponenten erstellen. PC-Hilfe-TB kann diese Geräte auf Anfrage für Sie besorgen.

Einrichtung von Routern sämtlicher Anbieter

Sie haben einen neuen Router bekommen und wissen nicht, wie er eingerichtet werden soll? PC-Hilfe-TB unterstützt Sie bei der Einrichtung. Zusätzlich zu der Einrichtung konfiguriert PC-Hilfe-TB alle Geräte die an dem Router betrieben werden soll.

Einrichtung/Installation von PCs, Laptops, Handys, Tablets und anderen Zusatzgeräten

Sie haben Geräte gekauft und wissen nicht, wie sie eingerichtet oder installiert werden? PC-Hilfe-TB unterstützt Sie bei der Einrichtung, sowie installiert die erforderliche Software. Zusätzlich zu der Einrichtung kann PC-Hilfe-TB auch Ihre Daten sichern und auf das neue Gerät übertragen.

Aktualisierung und Optimierung der Systeme

Sind Ihre Gerät zu langsam oder Ihre Software veraltet? PC-Hilfe-TB kann diese Aktualisierung und Optimierungen durchführen, ohne das Ihr System wichtige Daten verliert. Aktuelle Systeme tragen zur Sicherheit des Gerätes bei und sollte daher nicht vergessen oder unterschätzt werden.

Upgrade/Erneuern von Hardware

Ist Ihr Gerät immer noch zu langsam? Wenn Ihr Gerät nicht zu alt ist, kann man durch Austausch der alten Hardware gegen neuer Hardwaretechnik des Geärt wieder schneller machen. PC-Hilfe-TB kann diesen Austausch für Sie machen. Durch Clonen/Spiegel mit spezial Software können Festplatten getauscht werden, ohne das Ihr System neu installiert werden muss.

Hardwarefehler finden und beheben

Bleibt der Bildschirm schwarz oder gibt der PC oder Laptop nur noch Pieptöne von sich? Diese Fehler erscheinen oft auf Grund von defekter Hardware, wie z. B. kaputte Grafikkarten oder defekter Netzteile. Die Pieptöne sind sogenannte Fehlercodes, die mit langen und kurzen Pieptonfolgen die Fehlerquelle ausgeben. Sollte das Handy oder das Tablet nicht so funktionieren, wie Sie es gewohnt sind, ist es hier oft ein Software fehler. Hier kann PC-Hilfe-TB Ihnen mit gesammelter Praxiserfahrung weiterhelfen.

Ersatzteilbesorgung

Sollten Computerteile defekt sein, kann PC-Hilfe-TB Ihnen gerne Ersatzteile besorgen. Hier wird PC-Hilfe-TB erst ein Preisangebot einholen und dieses anschließend mit Ihnen besprechen. Durch den Preisververgleich kann PC-Hilfe-TB Ihnen so das kostengünstigste Angebot unterbreiten.

Virenbefall

Oftmals nisten sich Trojaner/Viren auf dem Computer ein, ohne dass der Anwender etwas davon bemerkt. So können fremde Personen auf Ihre Daten zugreifen. PC-Hilfe-TB installiert und richtet Ihnen auf Wunsch ein aktuelles Antivirenprogramm ein, so dass Ihre Privatsphäre weiterhin geschützt ist. Zudem informiert PC-Hilfe-TB Sie über die Vor-und Nachteile verschiedener Antivirenprogramme. Sollte ein Befall bei Ihnen vorliegen, dann kann ich diesen beseitigen.

Installation des LAN / W-Lan / D-LAN (Internet)

Internet ist in der heutigen Zeit ein unverzichtbares Medium. Sie haben noch keines? Sie wissen nicht wie Sie es einrichten sollen? Dann ist PC-Hilfe-TB der richtige Ansprechpartner.

Installation eines Netzwerkes

Sie haben mehrere Rechner zu Hause und nur einen Drucker? Das Umstecken des Druckers ist Ihnen immer zu umständlich? Dann kann PC-Hilfe-TB Ihnen ein Heimnetzwerk einrichten, mit dem es sich viel einfacher arbeiten lässt. Denn mit einem eingerichteten Netzwerk entfällt das lästige Umstecken des Druckers und Daten können von PC zu PC geschoben werden, ohne ein externes Medium, wie beispielsweise einen USB-Stick, zu nutzen.

Netzwerkverkabelung für Wohnung/Haus (Aufputz)

Viele Wohnungen oder Häuser sind mit provisorischen Kabeln für das Internet am Rechner ausgestattet. Mit kleinem Aufwand würde PC-Hilfe-TB diese mit einem Kabelkanal aufputz verlegen.

Smart Home und Heimkameras

Sie möchten Ihre Zuhause etwas komfortabler und Sicherer machen? PC-Hilfe-TB kann Ihnen zu diesen Themen Infos und Hilfe anbieten.

Datenrettung

Sie haben für sich wichtige Daten aus versehen gelöscht? Diese Daten kann PC-Hilfe-TB durch Nutzung verschiedener Datenrettungstools wiederherstellen. Wichtig hierbei ist, dass keine Daten mehr verändert und gespeichert werden. Denn mit der Speicherung von neuen Daten, kann das gelöschte Objekt überschrieben werden und ist somit EVENTUELL nicht mehr zu retten.

Schulung für Software (z.B. MS-Office-Produkte)

Für die MS-Office-Produkte kann PC-Hilfe-TB eine Einführung, sowie Schulungen geben. Beispiel sind: Wie nutze ich Word, Excel, Outlook oder andere Standardprogramme?

Softwareberatung

Softwareberatung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Inbetriebnahme des Rechners. Welche Anti-Viren-Softwares, welche Schreibsoftwares (z.B. MS-Office) sind geeignet? Bei der Auswahl der richtigen Software berät Sie PC-Hilfe-TB.

Webseiten

Gestaltung und Pflege von Webseiten, ist ein Bereich, den PC-Hilfe-TB in reduzierten Umfang anbietet. PC-Hilfe-TB plant mit Ihnen zusammen den Aufbau Ihrer Webseite, richtet diese ein und übernimmt, wenn gewünscht, die weitere Pflege. Über die von PC-Hilfe-TB gepflegten und erstellten Webseiten erhalten Sie unter „Referenzen“ einen Überblick.

Sonstiges

Sie haben ein hier nicht aufgeführtes Problem? Dann wenden Sie sich trotzdem an PC-Hilfe-TB und ich werde Ihnen auch hier weiterhelfen.